Wir

Bestürzt sind wir.
Beleidigt sind wir.
Aber mutig sind wir
und gut sind wir.

Die Welt dreht sich schnell,
wir kommen kaum mit,
doch sehen nach vorn bei jedem Schritt.

Ich sehe die Welt in Trümmern liegen.
Ich sehe am Himmel keine Vögel mehr fliegen.
Ich sehe die Menschen einsam verzweifeln.
Ich sehe den Hass in jedem Herz reifen.

Ich sehe die Welt, wie sie wirklich ist.
Mal wunderschön, mal grausam trist.
Ich sehe das Gute und sehe das Schlechte.
Ich sehe das Böse und seh das Gerechte.

Ich sehe das Leben überall blühn.
Ich sehe in Augen die Leidenschaft glühn.
Ich sehe die Menschen sich verlieben.
Ich sehe das Glück in Notzeiten siegen.

Die Welt dreht sich weiter,
wir ziehen gern mit,
doch sehen zurück bei jedem Schritt.

Glücklich sind wir.
Zufrieden sind wir.
Aber ängstlich sind wir
und müde sind wir.

Auf jeden Fall sind wir hier!

 

Hinterlasse einen Kommentar