Angst

Die Träume so viel.
Die Hoffnung so hoch.
Doch mit jedem neuen Ziel
Wächst die Angst überlebensgroß.

Bin ich zu sehr Optimist darauf zu hoffen?
Ist es Utopie?
Oder zu sehr Pessimist daran zu zweifeln?
Ist es Zukunft?

Je größer der Wunsch,
Umso kleiner die Chance?
Oder ist ein derart Gleichnis zu vermessen?
Je höher der Blick,
Desto tiefer der Fall?
Soll ich die Träume gleich vollends vergessen?

Ohne Wille, Wunsch und Ziel
Gehört zum Leben wahrlich nicht viel,
aber die Enttäuschung bleibt erspart
es macht das Leben weniger hart.

So frag ich, lohnen sich für mich Visionen?
Oder sind alles nur hohle Illusionen?
Folgt dem Höhenflug der Sturz?
Und ist das Leben zum Träumen zu kurz?

Die Furcht vorm Versagen
Lässt mich verzagen.
Lässt mich warten.
Lässt mich zittern.
Lässt mich weinen.

Ich habe Angst.

 

Hinterlasse einen Kommentar